Hier können Sie Termine finden, an denen ich Lesungen abhalte und abhielt.

-

am 12.01.20 um 15 Uhr lese ich im Kulturzentrum West Braunschweig "Neues aus der Detektei Lessing"

-

am 18.10.19 um 19 Uhr lese ich im SchmidtTerminal Wolfenbüttel "Neues aus der Detektei Lessing"

-

am 27.07.19 um 19 Uhr lese ich in der Wassermühle Erkerode "Neues aus der Detektei Lessing"

-

am 07.06.2019 um 19 Uhr liest und spielt das Quartett im SchmidtTerminal Wolfenbüttel in der Halchtersche Straße 33

-

am 10.05.19 um 18:00 Uhr las ich im SchmidtTerminal, Halchtersche Str. 33 in Wolfenbüttel aus "tödliche Abrechnung " ein Roman aus der Detektei Lessing

_

am 23.03.19 las das Quartett in der Kirche von Neuenkirchen/Liebenburg

-

Anlässlich des Wolfenbütteler Weihnachtsmarktes lasen die Wortmaler am letzten Advendswochenende im Innenhof der Kommisse.

_

am 17.11.18 um 19:00 Uhr las ich mit dem Quartett im Rittersaal des Sickter Herrenhauses das Livehörspiel "Der eiserne Gustav"

_

am 14.10.18 um 16:30 Uhr las ich im Kultur Punkt West in Braunschweig, Ludwig Winter Straße 4, aus der Detektei Lessing Band 31

_

am 28.09.18 um 19:00 Uhr lese ich im Zonengrenzmuseum Helmstedt, Südertor 6, im Rahmen der 4. Helmstedter Lesewoche aus der Detektei Lessing

_

am 31.08.18 um 18 Uhr las ich im SchmidtTerminal, Halchtersche Str. 33 in Wolfenbüttel aus "der süße Durst nach Rache" aus der Detektei Lessing

_

am 18.08.18 um 19 Uhr las ich mit dem Quartett in der Elmwaldgaststätte Tezelstein das Livehörspiel "Der eiserne Gustav"

-

am 15.06.18 um 19 Uhr las ich mit dem Quartett im SchmidtTerminal in Wolfenbüttel, Halchtersche Straße 33 das Livehörspiel "Der eiserne Gustav"

-

am 22.04.18 um 16 Uhr las ich mit dem Quartett im Burschenhof Sickte, Kantorweg, aus dem eisernen Gustav

-

am 11.03.18 um 16 Uhr las ich im Burschenhof Sickte, Kantorweg, aus der Detektei Lessing

-

am 09.03.18 um 16 Uhr lasen die Wortmaler im Schmidt Terminal Wolfenbüttel im Rahmen einer Vernissage mit Musik

-

am 02.02.18 um 18 Uhr las ich im Schmidt Terminal Wolfenbüttel, Halchtersche Straße 33, aus der Detektei Lessing

-

am 02.11.17 um 19:00 Uhr las ich in der Pastorendeele in Dettum aus der Detektei Lessing Serie Band 28 "Ein Quäntchen Hoffnung"

-

am 08.10.17 um 16:30 Uhr las ich im Kultur Punkt West in Braunschweig, Ludwig Winter Straße 4 aus der Detektei Lessing Band 28

"Ein Quäntchen Hoffnung"

-

am 29.09.17 um 19:30 Uhr las ich in der Buchhandlung Steuber in Wolfenbüttel, Am Herzogtore aus der Detektei Lessing Band 28

"Ein Quäntchen Hoffnung"

-

Am 17.09.17 um 15:30 Uhr las ich im CaféTAsse in Mönchevahlberg aus der Detektei Lessing Band 29 "Grenzenlose Gier"

-

Am 16.09.17 um 20 Uhr las ich als Mitglied der Wortmaler in der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel "Schünemanns Mühle"

-

am 21.05.17 um 15 Uhr las ich im wahrscheinlich kleinsten Café Europas aus der Detektei Lessing Band 28 "Ein Quäntchen Hoffnung"

-

am 12.02.17 um 16 Uhr las ich im Sickter Dorfgemeinschaftshaus "Burschenhof" Kantorweg unter dem Motto: "Kaffee, Kuchen und Kultur"

aus der Detektei Lessing Band 6 "Auch Engel sterben einsam"

-

Am 31.10.16 um 18:45 Uhr las ich während der Helmstedter Lesewoche aus der "Detektei Lessing Band 25 - Der Fluch des Delinquenten."

Treffpunkt ist das Foyer im Juleum - ehemalige Universitätsbibliothek

-

Am 13.10. um 19 Uhr las ich in SZ Burgdorf, Hauptstr.10 im Pfarrhaus aus der "Detektei Lessing Band 25 - Der Fluch des Delinquenten."

-

Am 25.09. um 16 Uhr las ich im Café Burschenhof in Sickte aus der "Detektei Lessing Band 25 - Der Fluch des Delinquenten"

-

Am 20.08.16 um 20 Uhr lasen die Wortmaler in der KaufBar, Helmstedter Straße in Braunschweig.

Bilder regional bekannter Künstler, dazu Gedichte regionaler Autoren wechselten mit Musik der Gruppe Paradogs

-

Am 10.07.2016 um 16:30 Uhr las ich im Kultur Punkt West Ludwig Winter Straße 4 in Braunschweig aus der "Detektei Lessing - Band 20 - Penner(un)glück "

-

Am 09.07.2016 um 17 Uhr las ich im Mühlencafè in Abbenrode aus der "Detektei Lessing - Band 20 - Penner(un)glück"

-

Am 28.05.16 um 17 Uhr las ich im Café Zuckerstube in Wittmar (Asse) aus der "Detektei Lessing - Band 23 - teuflische Allianz"

Voranmeldung unter Tel: 01575 0603167

-

Am 23.03.2016 um 19 Uhr las ich in der Buchhadlung Kolbe in Königslutter am Markt aus "Der Fluch des Delinquenten "

-

Am 10.03.2016 um 19 Uhr las ich im Heimathaus "Alte Mühle" Mühlenstraße 1 in Schladen aus der "Detektei Lessing" den "Nachtgiger"

-

Am 27.02.16 um 19 Uhr las ich im Restaurant "Lord Helmchen" Fallersleber Str. 35 in Braunschweig 0531 20893472 aus der "Detektei Lessing - Band 20 - Penner(un)glück "

-

Am 20.02.16 um 19 Uhr lasen die "Wortmaler" in der KaufBar, Helmstedter Straße in Braunschweig.

-

Am 04.02.16 um 10 Uhr las ich im Pfarrhaus an der Hauptstr. 11 in Burgdorf aus "Dornröschen darf nicht sterben"

-

Am 29.01.16 um 15:30 Uhr las ich im Seniorenpflegezentrum "Curanum" in Wolfenbüttel aus der "Detektei Lessing"

-

Am 23.01. 2016 um 19 Uhr in der KaufBar, Helmstedter Straße in Braunschweig aus "Nachtgiger"

-

am 20.12.15 um 15:00 Uhr auf dem Mönchevahlberger Weihnachtsmarkt aus "teuflische Allianz"

-

Am 19.12.15 um 16:30 Uhr auf dem Mönchevahlberger Weihnachtsmarkt aus "Nachtgiger"

-

Am 26.September un 17 Uhr las ich in der Wassermühle Erkerode aus "Nachtgiger"

-

Am 19.09. um 20 Uhr las ich in der Bundesakademie für kulturelle Bildung Rosenwall 16 in Wolfenbüttel im Seminarraum

-

Am 19.09. ab 20:30 Uhr bis ca 22:30 Uhr las ich mit den Wortmalern im Kubamuseum Lindener Straße in Wolfenbüttel

-

Am 20.06. um 11 Uhr Frage und Signierstunde in der Buchhandlung Behr in Wolfenbüttel Kornmarkt

-

20. & 21. 12.2014 las ich Weihnachtsgeschichten auf dem Mönchevahlberger Weihnachtsmarkt

-

18.10.2014 las ich um 16 Uhr in Schöppenstedt im Café Eulenspiegel

Detektei Lessing 'Der Hasardeur'

-

11.10.2014 um 19 Uhr Krimilesung in Wülperode im Café 'Zur Alten Tischlerei'

Detektei Lessing 'Schladener Roulette'

-

27.04.14 Lesemarathon im historischen Bücherhof Schöppenstedt

Lesung Brackmann 20:30 Uhr 'Pilzragout'

-

31.03.14 um 15 Uhr in der Stadtbücherei Wolfenbüttel

-

03.02.14 ab 19 Uhr lesen die Wortmaler in der Stadtbibliothek in Salzgitter Bad

-

26.01.14 um 17 Uhr in der Wassermühle Erkerode

-

Sonntag den 22.12.13 um 14:00 Uhr auf dem Mönchevahlberger Weihnachtsmarkt

-

Samstag den 21.12.13 um 16:00 Uhr auf dem Mönchevahlberger Weihnachtsmarkt.

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

-

11.12.13 um 15 Uhr im Hotel Kronprinz Wolfenbüttel

-

05.11.13 um 19 Uhr lese ich in der Buchhandlung Kolbe am Marktplatz 17 in Königslutter

-

21.09.13 in der Wolfenbütteler Kulturnacht

-

18.09.13 um 15.30 Uhr Landfrauen Wolfenbüttel im Kaffeehaus "Finden Sie Nathalie"

-

03.04.13 um 20 Uhr Landfrauenverband Cremlingen "Im Schatten dunkler Erinnerungen"

-

23.12. um 14 Uhr auf dem Mönchevahlberger Weihnachtsmarkt "Ein Brief für den Weihnachtsmann"

-

22.12. um 16:15 Uhr auf dem Mönchevahlberger Weihnachtsmarkt eine neue Kurzgeschichte

-

22.11. um 19 Uhr lese ich im Heimathaus "Alte Mühle" Mühlenstr.1 in Schladen aus "Schladener Roulette"

-

09.11.12 um 18 Uhr lese ich in Helmstedt aus "finden Sie Nathalie"

-

Am 28.07.12 um 18 Uhr präsentiere ich mein neues Buch "Finden Sie Nathalie" aus der Detektivgeschichte "Detektei Lessing"

-

Am 18.02.12 las ich zu Musik des Duo Saitenwind im Golfclub Kissenbrück aus meiner Detektivgeschichte "Schladener Roulette"

-

21.01.12 um 16 Uhr las ich im Café Eulenspiegel aus der neuen Detektivgeschichte "Lessing lebt"

-

Am 24.11.11 um 15 Uhr las ich im Café Eulenspiegel in der Stobenstr. 5 aus meiner Detektivgeschichte "Die Uhr tickt nur bis 12 Uhr Mittag "

-

Am 12.08.11 um 16 Uhr las ich im Café Eulenspiegel in der Stobenstr. 5 aus meiner Detektivgeschichte "Der Kopf des roten Drachen"

-

Am 07.06.11 um 15 Uhr las ich im Café Eulenspiegel in der Stobenstr. 5 aus meiner Detektivgeschichte "Schladener Roulette".

-

Am 17.04.11 um 19 Uhr lese ich anlässlich eines Lesemarathon im Hötzumer Bücherhof aus meiner Detektivgeschichte "Und nichts als die Wahrheit".

-

Am 09.04.11 lese ich im Schöppenstedter Café Eulenspiegel in der Stobenstr. 5 aus meiner Detektivgeschichte "Die Tote vom Vilgensee".

-

Am 24.03.11 las ich im Rahmen einer Bilderausstellung in der Norddeutschen Landesbank / Wolfenbüttel aus "Pilzragout".

-

Am 13.11.2010 um 15 Uhr lese ich im Schöppenstedter Café Eulenspiegel in der Stobenstr. 5 aus meiner Detektei Lessing Serie

den Krimi: "Schladener Roulette".

-

Am 24.07.2010 um 15 Uhr las ich im Schöppenstedter Café Eulenspiegel in der Stobenstr. 5 aus "auch Engel sterben einsam".

-

Am 25.04.2010 um 19:30 Uhr las ich beim Lesemarathon im Hötzum, bei Sickte, aus meinem neuen Buch "Märchen für Erwachsene."

-

Am 11.03.2010 um 19:30 war ich Gast beim Landfrauenverband der Thomasgemeinde in Wolfenbüttel.

-

Am 05.08.09 um 15:30 Uhr war ich im DGH Remlingen "Asseblick" zu Gast beim Seniorenkreis. Ich las aus dem 10. Band meiner Lessing Serie 'Schladener Roulette'.

-

Am 26.04.09 um 20:00 Uhr beim Lesemarathon im Hötzumer Bücherhof las ich eine neue Geschichte des Braunschweiger Löwen.

-

Am 05.04.09 um 15:15 im Schöppenstedter Till Eulenspiegel-Museum Nordstr.4 lese ich die Kurzgeschichte 'Pilzragout'

-

Am 27.02.09 um 19 Uhr zur Dämmerschoppenkrimilesung im Hötzumer Bücherhof las ich aus dem 10. Band meiner 'Lessing' Serie 'Schladener Roulette'.

-

Am 22.02.09 um 16 Uhr in der Bücherei in Schladen (am Bahnhof) las ich aus dem 10. Band meiner 'Lessing' Serie' Schladener Roulette'.

-

Am 14.02.09 um 16 Uhr las ich im Hornburger Cafe Clemens (am Braunschweiger Tor)

aus dem 10. Band meiner 'Lessing' Serie 'Schladener Roulette'.

-

Am 29.11.08 um 17 Uhr las ich im Cremlinger Hofcafe Reuer nochmals aus 'Sommerfrische in Cremlingen'.

-

Am 19.10.08 um 15 Uhr las ich zu Kaffee und Kuchen im Hötzumer Bücherhof aus meinem Roman 'Sommerfrische in Cremlingen'.

-

Am 18.10.08 um 17 Uhr stelle ich im Hofcafe Reuer in Cremlingen meinen neuen Roman 'Sommerfrische in Cremlingen' vor.

-

Am 16.05.08 um 19 Uhr zur Dämmerschoppenkrimilesung im Hötzumer Bücherhof las ich aus

'die Tote vom Vilgensee'.

-

Am 20.04.08 um 20:30 beim Lesemarathon in Hötzum las ich aus meinem Mike Winter Krimi

'wie ein Feld in der Brandung'

-

Am 26.01.08 um 19:30 Uhr stellte ich meinen neuen Roman 'Im Schatten dunkler Erinnerungen' vor.

Die Lesung fand im Hötzumer Bücherhof statt.

-

Auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsautorenmarkt vom 14. bis 16.12.07 las ich aus 'Pilzragout'

-

Am 19.09.07 ab 19 Uhr im Gr. Vahlberger Gemeindesaal an der Kirche

-

Am 19.08.07 ab 10 Uhr las ich im Rahmen einer Veranstaltung der Interessengemeinschaft zum Erhalt des Vilgensees bei Dettum - Landkreis Wolfenbüttel.

-

Am 06.07.07 um 19 Uhr las ich im Hötzumer Bücherhof aus dem neusten Krimi meiner Detektei Lessing Serie.

Diesmal ging Leo Lessing gemeinsam mit dem Schöppenstedter Oberkommissar Möller in dessen Revier auf Verbrecherjagd.

-

Am 22.04.2007 beim Lesemarathon auf dem Hötzumer Bücherhof, Hauptstraße 18

-
Anlässlich der Kulturnacht der Stadt Wolfenbüttel am 24.September 2005 um 20 Uhr im Kunstfoyer des Schlosses, las ich das Fantasiedrama "Pilzragout".

-

Auf dem ersten Wolfenbüttler Autorenmarkt las ich um 20:20 Uhr aus meinen Braunschweig-Krimis " Im Zeichen des Löwen"

-