Nehmen Sie mit mir Kontakt auf...

Möchten Sie ein Buch bestellen ?
Möchten Sie eine private Lesung gestalten, auf der ich einen meiner Romane vortragen soll?
Interessieren Sie sich für weitere, nicht auf dieser Seite veröffentlichte Werke?

Dann schicken Sie mir einfach eine Mail an: Autor-Brackmann@htp.com

 

 

vielen Dank Ihr Uwe Brackmann


Ich bin 59 Jahre, arbeite im Werkschutz und wohne in Mönchevahlberg. Die Schriftstellerei betreibe ich nebenberuflich, wobei dieser Part einen immer wichtigeren Platz in meinem Leben ausfüllt. Schreiben kann zu einer Sucht werden. Dieser Ausspruch stammt zwar nicht von mir, aber er umschreibt den Zwang, der mich immer wieder dazu bringt, ein neues Buch zu beginnen. Ein Leben, in dem ich meine Phantasien nicht zu Papier bringen könnte, wäre mir nur noch schwer vorstellbar. Ich schreibe Geschichten, mit denen ich meine Leser in erster Linie unterhalten möchte. Dazu gehören neben dem Kriminalroman, dem ich mein Hauptineresse widme, auch die Komödie, Phantasie und teilauthentische Geschichten, die das Leben schrieb. In meiner bislang 16 Bände umfassenden Mike Winter Krimiserie möchte ich meine Leser neben einer guten Story auch zum Nachdenken anregen. Fast immer nehmen die Fälle des Bremer Hauptkommissars auch Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen. Drogenproblematik, Gewalt an Schulen und Rechtsextremismus gehören ebenso dazu, wie das Geheimnis um den Pferderipper.

In der mittlerweile 32 Bände umfassenden 'Detektei Lessing' Serie, die im Landkreis Wolfenbüttel spielt, dreht es sich um teilauthentische Detektivgeschichten. Die nicht ganz so ernst gemeinten Geschichten sind mit einer guten Portion Humor gewürzt.

 

Da ich meine Bücher auch auf Autorenlesungen (siehe Lesungen) vorstelle, besteht für Sie auch die Möglichkeit sich live einen Eindruck über meine Arbeiten zu verschaffen.

 

eBooks sende ich Ihnen aber auch gern zum Preis von nur 2,99 € als eBook zu.

 

 

 

Impressum:

Uwe Brackmann

Schulstraße 5

38173 Dettum

Tel. 05333/8176

E-Mail: Autor-Brackmann@htp.com